Montag, 11. April 2016

Renovierung eines Toiletten und Duschhäusschens

Das uralte Toiletten und Duschhäusschen auf dem Kinderdorfgelände wird nun renoviert.
Früher war es das einzige Bad auf dem Hof und die Kids mussten nachts im Dunkeln über den Hof laufen um Pipi zu machen - da ging es doch öfters lieber ins Bett. Seit vielen Jahren wurde an die Kinderhäuser ein kleines Bad mit Toilette und Dusche angebaut, so dass dieser beängstigende Weg wegfiel.

Seit Längerem konnte das alte Sanitärhaus nicht mehr benutzt werden.
Nun wird es von Habitat-HT renoviert. Mitarbeiter werden es nutzen, sowie Besucher, die zu Seminaren usw. auf den Hof kommen. Eine große Erleicheterung, da diese sich zuvor meist hinter die Häuser verdrückt haben um dort ihre Notdurft zu erledigen oder in die Kinderhäuser gehen mussten.

Wieder ein Schritt weiter - es geht sichtbar voran auf dem Kinderdorfgelände.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen