Dienstag, 25. April 2017

Jugendzentrum mit Sportplatz in Pont Sondé

Die Schweizer Organisation "Lemuel Swiss" beauftragte HHT-engineering mit dem Bau eines Jugendzentrums in Pont Sondé. Dies ist eine Stadt vor St.Marc, knapp eine Stunde von Gonaives entfernt. Das Gelände soll ummauert, ein Haus mit sanitären Anlagen gebaut und ein betonierter Sportplatz errichtet werden.
Wir stellen so viel wie möglich lokale Arbeiter an, um die Bevölkerung in Pont Sondé zu stärken. Doch es ist etwas seltsam festzustellen, welche Arbeitsmoral der ein oder andere an den Tag legt. Da spreche ich ein großes Lob über unseren Mitarbeitern aus, die um 5:00 morgens den LKW laden, losfahren und spät Abends gegen 19:00 nach Gonaives zurückkehren. Ohne Murren; das ist bei uns eingespielte Selbstverstänldichkeit im Team. Sie sind froh, wenn wir Bauaufträge haben. Rumsitzen mag niemand.
 
Es ist ein Problem im Land, dass Viele schnellstmöglich über kurzfristige Projekte den größtmöglichen Gewinn mit geringstmöglichem Aufwand erzielen wollen. Das fördert die Korruption.
Langfristig sichere Arbeitsplätze mit einem durchschnittlichen, aber stetigen Gehalt dagegen beruhigt die Arbeitssituationen. Freue mich an unseren Pappenheimern. Manchmal muss man erst wieder über den Tellerrand hinausgucken, um wertzuschätzen, was man in seiner kleinen Suppenschüssel Wertvolles findet. Wir haben ein tolles Team!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen